Die reinste Völkerwanderung, trotz eines verregneten Vormittags

Ortsbegehung mit 60 TeilnehmerInnen

Rund 60 BürgerInnen, überwiegend aus Manching, lassen sich am 29.02.2020 die Brennpunkte des gerodeten Naturschutzgebietes zeigen und kommen endlich auch einmal selber zu Worte. Gesprochen haben außerdem mehrere Experten wie z.B. ein Biologe, der das Gebiet seit den 70er Jahre beforscht.

Als Baumschützerin halte ich die Politik  – mein Mandat für den Kreistag – während des fast zweistündigen Termins komplett draußen. Andere tun das nicht: Altlandrat Rudi Engelhard hatte seine Teilnahme an der öffentlichen Begehung abgesagt und war lieber am gleichen Tag mit ausgewählten Parteikollegen vor Ort, was er sogar auf der CSU- Website veröffentlichte. Bürgernähe?

Ich habe den Eindruck, man weiß meine Neutralität zu schätzen und über den ausgewichenen Gast denken sich die Menschen ihren Teil. Auf der Interessensliste „Zukunft Oberstimmer Schacht“ tragen sich viele NaturschützerInnen ein, um auch weiterhin informiert und eingebunden zu werden. Es entsteht eine Gruppe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert