Petition

Petition „Stoppt den Kahlschlag in der Oberstimmer Schacht!“

In Manching, südlich von Ingolstadt wurden mitten im Naturschutzgebiet über 500 große Laubbäume gefällt und Hunderte sollen folgen. Das alles für ein Moor, was wegen abgesunkenem Grundwasserspiegel kaum realisierbar ist. Mit der Petition möchte ich vor jeder weiteren Fällung die Untersuchung des Grundwasserpegels erreichen, eine aktualisierte Information für die Naturschutzverbände und vor allem die Einbindung der BürgerInnen, vor allem der Anlieger.

Einen ersten Erfolg hat die Petition schon erbracht: Die noch für Februar geplanten Fällungen wurden auf den Herbst verschoben. Ansonsten will man aber am alten Plan festhalten. Es ist nicht auszuschließen, dass es hier um ein neues Gewerbegebiet geht. Gegen dieses ganze Vorgehen wehre ich mich und freue mich über jeden, der die Petition an das Landratsamt Pfaffenhofen unterschreibt und weiter teilt.

Zur Petition

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert